Duisburg Falscher Ordnungsamtsmitarbeiter ließ sich mit Sex bezahlen

Duisburg · Nach Hinweisen von mehreren Prostituierten konnte die Polizei einen 26-jährigen Duisburger an der "Monning" festnehmen, der sich fälschlicherweise als Mitarbeiter des Ordnungsamtes ausgegeben hatte. Bei den Frauen kassierte er Ordnungsgelder ab.

Kuriose Polizeimeldungen aus Duisburg
Infos

Kuriose Polizeimeldungen aus Duisburg

Infos
Foto: gerhard Seybert

Wie die Polizei mitteilte, war der Duisburger über mehrere Wochen an einem Parkplatz an der "Monning" mit einem VW Golf erschienen, auf den er ein oranges Warnlicht angebracht hatte. Er trug eine Warnweste und verlangte von den dort anwesenden Prostituierten Verwarngelder, wenn sie Müll wegwarfen.

Konnten die Damen die geforderten 35 Euro nicht bezahlen, liess der Mann sich mit sexuellen Dienstleistungen entlohnen. Die Polizei verhängte gegen den Mann einen Platzverweis, ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges und Amtsanmaßung wurde eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort