| 00.00 Uhr

Duisburg
Familienfreundliches Unternehmen in Duisburg

Duisburg. Um gerade kleinen und mittleren Unternehmen noch die Chance zu geben, am Wettbewerb "Familienfreundliches Unternehmen in Duisburg" teilzunehmen, wurde die Bewerbungsfrist nun bis zum kommenden Samstag, 15. Oktober, verlängert.

Es liegen viele Bewerbungen von großen Unternehmen vor, doch auch kleinere Unternehmen sollten ihre Chance nutzen. Die Initiatoren weisen darauf hin, dass die Bewerbung mit wenig Aufwand verbunden ist. Es würden keine ausgefeilten Präsentationen erwartet, sondern eine einfache Auflistung des familienfreundlichen Engagements. Dabei sollten die kleineren Unternehmen keinesfalls das Gefühl haben, sich hinter größeren Betrieben "verstecken" zu müssen. Die Jury bewertet das Engagement gemessen an den Möglichkeiten. Mitmachen kann jedes Unternehmen.

Einzige Voraussetzung: Die Unternehmen sollten ihren Sitz in Duisburg haben und sich ausdrücklich zum Thema Familienfreundlichkeit bekennen. Zu den Gewinnern in der Vergangenheit gehörten unter anderem auch Haniel und die Targobank.

Den Initiatoren ist es wichtig, noch einmal auf den Netzwerk-Gedanken zu verweisen. Das Bündnis für Familie will nicht nur besonders familienfreundliche Unternehmen auszeichnen, sondern will vor allem auch, dass Unternehmen voneinander lernen.

Die Initiative plant, künftig familienfreundliche Leistungen von Duisburger Arbeitgebern noch besser darzustellen. Auf der Internetseite 'www.duisburg.de/familienfreundlichesunternehmen' sollen Praxisbeispiele für Familienfreundlichkeit gezeigt werden. Die Preisträger werden im Rahmen einer Feierstunde durch Oberbürgermeister Sören Link am Dienstag, 6. Dezember, gewürdigt.

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren gibt es unter www.duisburg.de/familienfreundlichesunternehmen im Internet.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Familienfreundliches Unternehmen in Duisburg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.