Duisburg FDP-Kandidaten für Kommunalwahl

Duisburg · Die Duisburger FDP wird bei der Kommunalwahl im Mai kommenden Jahres in allen 36 Wahlkreisen mit eigenen Bewerbern für den Rat und die Bezirksvertretungen antreten. Über ein Spitzenergebnis durfte sich Wilhelm Bies freuen.

Der Ratsfraktionsvorsitzende wurde mit 97,6 Prozent auf den ersten Platz der Ratsreserveliste gewählt. Auf seine Ratskollegen Frank Albrecht und Betül Cerrah entfielen 80,5 bzw. 61,9 Prozent. Die Besetzungen (jeweils erster Platz) für die Bezirke: Monika Scherbaum (Hamborn), Dirk Schlenke (Walsum), Murrat Cerrah (Meiderich), Frank Albrecht (Mitte), Thomas Wolters (Rheinhausen) und Carlos Gebauer (Süden).

Die Duisburger FDP wird nun die programmatische Arbeit fortsetzen, kündigte FDP-Kreisvorsitzender Holger Ellerbrock an. "Insbesondere haben unsere Neumitglieder die Möglichkeit, den Kurs der Partei bei der Erstellung des kommunalen Programms mitzubestimmen." Ihn freue, "dass der Kreisverband die kontinuierliche und gute Arbeit der Fraktion" gewürdigt habe.

(hch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort