Duisburg Fernseher brennt im Bordell

Duisburg · Polizei und Feuerwehr sind gestern gegen 12.15 Uhr an die Vulkanstraße 25 im Rotlichtviertel ausgerückt. In der ersten Etage eines Bordells brannte in einem der Zimmer ein Fernseher. Die Feuerwehr löschte das Gerät und lüftete das stark verrauchte Zimmer sowie das Treppenhaus. Zwischenzeitlich evakuierten die Einsatzkräfte das Gebäude. Laut Einsatzleiter Oliver Tittmann war zunächst nicht abzusehen, wie viele Menschen sich in dem Haus befinden.

Deshalb rückten insgesamt 45 Einsatzkräften an. Letztendlich trafen die Blauröcke 15 Prostituierte an und brachten sie in Sicherheit. Wie viele Kunden sich zur Zeit des Brandes in dem Haus befanden, ist unklar; sie hatten sich aus dem Staub gemacht. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr geht von einem technischen Defekt an dem Fernsehkabel aus. Für die Zeit der Löscharbeiten sperrten die Beamten die Vulkanstraße.

(skai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort