Duisburg Feuerwehr befreit 63-Jährigen aus Unfallfahrzeug

Duisburg · Innerhalb von einer Stunde haben sich am vergangenen Samstag gleich mehrere teils schwere Verkehrsunfälle in Duisburg ereignet. Bei einem weiteren Unfall am Sonntag wurde ein 63-jähriger Autofahrer schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 15 Uhr am Sonntag auf einer Kreuzung Walther-Rathenau-Straße mit einem anderen Autofahrer zusammengestoßen. Der 63-Jährige wurde in seinem Renault eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit und von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Informationen der Polizei hatte zuvor ein 49-jähriger Fahrer eines Land Rovers den 63-Jährigen übersehen und ihn gerammt.

Gleich drei Unfälle haben sich am Samstag zwischen 14 Uhr und 14.45 Uhr ereignet. Im ersten Fall hatte ein Autofahrer einen 68-jährigen Mofa-Fahrer übersehen und touchiert. Der Mofa-Fahrer rammte danach zwei geparkte Autos und wurde dabei verletzt.

Auf der Friedrich-Ebert-Straße in Hochemmerich war ein Lkw auf einen Pkw aufgefahren. Der Autofahrer verletzte sich dabei.

An der Kreuzung Düsseldorfer Straße/Friedenstraße waren ein Autofahrer und Radfahrer zusammengestoßen. Der 32-jährige Autofahrer hatte beim Abbiegen den Radfahrer übersehen. Der 45-jährige Radfahrer konnte jedoch alleine aufstehen und einen Arzt aufsuchen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort