| 00.00 Uhr

Duisburg
Filmforum von Medienstiftung ausgezeichnet

Duisburg. Im Rahmen der 26. Kinoprogrammpreis-Verleihung der Film- und Medienstiftung NRW wurde auch das Duisburger filmforum neben weiteren 67 NRW-Programmkinos in Köln für sein profiliertes Jahresprogramm und seine Auswahl an deutschen und europäischen Filmen geehrt. "Die Programmkinos in Nordrhein-Westfalen haben ihre Bedeutung als kultureller Ort, als Raum für Gemeinschaftserlebnisse weiter ausgebaut. Durch das Engagement, den Ideenreichtum und die Begeisterung der Kinobetreiber fördern sie die Filmkultur und sichern eine lebendige Kinolandschaft in NRW", so Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW.

Die Film- und Medienstiftung NRW hat sich in der Vergangenheit stets für das Duisburger filmforum engagiert und es sowohl bei seiner Erweiterung als auch bei der Modernisierung seiner technischen Infrastruktur maßgeblich unterstützt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Filmforum von Medienstiftung ausgezeichnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.