Duisburg Fotomesse sucht Bilder zum Thema Wasser

Duisburg · Die Messe "Photo+Adventure" macht auch in diesem Jahr wieder Station im Landschaftspark-Nord. Beim dazu gehörigen Fotowettbewerb lautet das Thema "Wasser". Seit Wochen können Fotografien eingereicht werden. Auf die 40 Gewinner warten Preise im Gesamtwert von weit über 9000 Euro, die Siegerbilder zeigt die Photo+Adventure am 10. und 11. Juni in einer eigenen Ausstellung in der Kraftzentrale des Landschaftsparks.

"Mit 'Wasser' haben wir ganz bewusst ein Motto ausgewählt, das nicht nur die Fotografen, sondern auch Reiselustige und Outdoor-Enthusiasten anspricht.", erzählt Katrin Schmidt, Geschäftsführerin der P+A Photo Adventure GmbH. "Wir freuen uns über Fotos von verwunschenen Bachläufen, tosenden Wasserfällen und vom spritzigen Vergnügen an Strand und Pool genauso wie auf experimentelle Bilder von explodierenden Wasserbomben oder kritische Beiträge zur Knappheit der lebensnotwendigen Ressource in vielen Teilen der Erde."

Man müsse kein Foto-Profi sein, um am Fotowettbewerb teilzunehmen, ergänzt Christian Thomas, ebenfalls Photo+Adventure-Geschäftsführer: "Wir richten uns explizit auch an Anfänger und Hobby-Fotografen." Mit einer tollen, vielleicht überraschenden Idee habe man durchaus Chancen auf einen der 40 Hauptpreise.

Wer in den Genuss der Preise kommt und damit sein eigenes Bild am zweiten Juni-Wochenende in der Ausstellung in der Messehalle sehen kann, darüber bestimmt in diesem Jahr eine zehnköpfige Jury.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort