Bluttat in Gelsenkirchen Frau erstochen - Ex-Freund in Duisburg tot aufgefunden

Der 22 Jahre alte Mann, der in der vergangenen Woche seine Freundin in Gelsenkirchen erstochen haben soll, ist vermutlich tot. Am Sonntag fand die Polizei in einer stillgelegten Industrieanlage in Duisburg eine männliche Leiche.

 Bei dem Mord in Gelsenkirchen starb eine 23-jährige Frau.

Bei dem Mord in Gelsenkirchen starb eine 23-jährige Frau.

Foto: dpa, mg axs

Die Polizei geht aufgrund der Personenbeschreibung und der persönlichen Gegenstände davon aus, dass es sich um den Gesuchten handelt. Sie vermutet einen Suizid. Gewissheit solle eine Untersuchung durch die Rechtsmedizin bringen, teilte die Polizei mit.

Der 22-Jährige soll seine ein Jahr ältere Freundin am vergangenen Donnerstag erstochen haben. Beim Versuch, ihn festzunehmen, war der Mann geflüchtet. Er hatte mit einem Tretroller nach den Polizisten geworfen und dabei eine Beamtin leicht verletzt.

Er soll zuletzt überwiegend in Moers gelebt haben.

Die Obduktion der Getöteten, die am Freitag vorgenommen wurde, ergab, dass sie an innerem Verbluten infolge einer tiefen Stichverletzung gestorben ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort