| 00.00 Uhr

Duisburg
Freikarten für das Sommerkino gewinnen

Duisburg. Heute Abend beginnt das Kinowochenende mit einem echten Klassiker: Star Wars. Der siebte Teil dieser Serie mit dem Titel "Das Erwachen der Macht" war der erfolgreichste Film 2015 und mit neun Millionen verkauften Kinokarten der meistebesuchte in Deutschland. Immerhin mussten die Fans zehn Jahre auf die Fortsetzung warten.

Der Samstag bietet ebenfalls eine Fortsetzung. Mit "Bad Neighbors 2" versammelt Regisseur Nicholas Stoller gleichermaßen die Darsteller des ersten Teils. Die Crew trifft diesmal auf eine Horde junger Studentinnen, die im Nachbarhaus einziehen. Diese gilt es so schnell wie möglich zu verscheuchen, aber...

Zu der Partykomödie mit Witzen weit unter der Gürtellinie bietet der Sonntagabend mit "The Danish Girl" ein Kontrastprogramm. Regisseur Tom Hopper versuchte sich mit "The King's Speech" schon an einer Filmbiografie und gewann dafür den Oscar. "The Danish Girl" thematisiert die erste geschlechtsangleichende Operation in den 1930er Jahren. Einar Wegener (Eddie Redmayne) schlüpft für seine Frau, die als Malerin arbeitet, in ein Frauenkleid um Modell zu stehen. Diese Erfahrung löst in Einar Sympathie für seine weibliche Rolle aus und er kleidet sich von diesem Moment an auch bei öffentlichen Veranstaltungen mit Frauenkleidern. Als "Lili" spürt Einar zum ersten Mal, dass er jahrelang im falschen Körper gelebt hat und beschließt sich zu dem Schritt die riskante und unerprobte Operation durchzuziehen. Das Drama beruht auf dem Roman von David Ebershof, welcher sich auf den Lebensbericht von Lili Elbes bezieht.

Wer Freikarten gewinnen möchte, schicke heute bis 11.15 Uhr eine Mail an die Redaktion. Die Mail muss den Namen des Teilnehmers enthalten (muss nicht der Mail-Absender sein) und den Wunschtermin. Die Gewinner werden per Mail bis 12 Uhr benachrichtigt.

Die Mailanschrift lautet: redaktion.duisburg@rheinische-post.de

(LAD)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Freikarten für das Sommerkino gewinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.