Duisburg Freikarten für drei sommerliche Kino-Abende

Duisburg · Wie immer am Freitag zur Stadtwerke-Sommerkino-Zeit verlost die Rheinische Post Freikarten für Vorstellungen an drei Abenden.

Heute Abend kann man den wohl kultigsten Kultfilm aller Zeiten in der Gießhalle des Landschaftsparks erleben: "The Rocky Horror Picture Show" von Jim Sharman. Wenn Zuschauer im entsprechenden Dress erscheinen, macht der Film noch ein bisschen mehr Spaß. Am Samstag steht Till Schweigers zu Recht überaus erfolgreiche Tragikomödie "Honig im Kopf" auf dem Programm. Die Vorstellung ist seit Wochen ausverkauft. Am Sonntag wird die britische Sozialkomödie "Pride" von Matthew Warchus gezeigt. Die wahre Story hat es in sich: In den 80er Jahren streiken Bergleute gegen die Pläne der Thatcher-Regierung, die Bergwerke zu schließen. Die harten Leute im Arbeitskampf bekommen Unterstützung von unerwarteter Seite: Der offen homosexuell lebende Buchhändler Mark und seine schwulen Freunde erklären sich mit den Kumpels solidarisch. Es wird keine Liebe auf den ersten Blick, aber die einmalige Allianz gedeiht...

Die Vorstellungen beginnen mit Einbruch der Dunkelheit in der Gießhalle, die Abendkasse öffnet um 20 Uhr, die Gastronomie bereits um 18 Uhr. Wer Freikarten für einen der drei Filme gewinnen möchte, rufe heute zwischen 11 und 11.30 Uhr in der RP-Redaktion an, Tel. 0203/ 9299519, und nenne seine Wunschvorstellung. Unter den Anrufern werden die Gewinner ausgelost und umgehend telefonisch informiert.

(pk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort