| 00.00 Uhr

Duisburg
Freikarten für "Lion" im Sommerkino zu gewinnen

Duisburg: Freikarten für "Lion" im Sommerkino zu gewinnen
Auch heute gibt es wieder einen interessanten Film im Sommerkino zu sehen. RP-Leser können sich Freikarten dafür sichern. FOTO: Crei
Duisburg. Für die heutige Abendvorstellung im Sommerkino verlost die Rheinische Post in Zusammenarbeit mit dem filmforum dreimal jeweils zwei Freikarten. Der Film "Lion - Der lange Weg nach Hause" von Regisseur Garth Davis erzählt die Lebensgeschichte von Saroo Brierley. Im Alter von fünf Jahren schläft Saroo, gespielt von Sunny Pawar, in einem Zug ein und wacht erst 1400 Kilometer von seinem Heimatort entfernt in Kalkutta auf. Er wird, da er weder seinen Nachnamen noch seine Heimatstadt kennt, in einem schäbigen Waisenhaus untergebracht. Dort adoptiert ihn das reiche, australische Ehepaar Sue, gespielt von Nicole Kidman, und John Brierley, gespielt von David Wenham. Gemeinsam mit ihnen lebt er 20 Jahre lang glücklich in Tasmanien, bevor ihn das Heimweh einholt. Er findet über Google Earth seinen Heimatort und beschließt, nach Indien zu fliegen und seine leibliche Familie zu suchen.

Wer Freikarten für die Vorstellung gewinnen möchte, rufe heute zwischen 10.15 und 10.30 in der RP-Redaktion an, Telefon: 0203 9299519.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Freikarten für "Lion" im Sommerkino zu gewinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.