| 00.00 Uhr

Duisburg
Freikarten fürs Freiluftkino

Duisburg. "Guardians of the Galaxy" bewachen heute das Stadtwerke-Sommerkino.

Eine sehenswerte Comic-Verfilung steht heute Abend auf dem Programm des Stadtwerke-Kinos im Landschaftspark Duisburg-Nord (Emscherstraße 71, 47137 Duisburg): "Guardians of the Galaxy".

Zum Film: Die fünf "Guardians of the Galaxy" sind ein kurioses Team von Außenseitern: ein schießwütiger, rotzfrecher Waschbär namens Rocket Racoon, ein einsilbiger Baumriese, der nur den Satz "Ich bin Groot" murmelt, die grünhäutige Killer-Amazone Gamora und der tätowierte Muskelprotz Drax the Destroyer. Allen voran jettet der Abenteurer und Gesetzlose Peter Quill, der sich "Star-Lord" nennt, in seinem Raumschiff durch das All. Am liebsten mit einem Kassettenspieler und Kopfhörern, aus denen 60er-Oldies und Pop-Hits der 70er Jahre dröhnen.

Kein Wunder, dass dieses Comicspektakel ganz anders ist als die Superhelden-Abenteuer aus dem Marvel-Universum. Der legendäre US-Verlag Marvel brachte Figuren wie Captain America, Hulk, Iron Man Thor und Spider-Man hervor. Die Guardians, die 1969 erstmals im Comic-Heft erschienen, waren stets Superhelden zweiter Klasse.

Mit dem Film haben sie nun ihr Schattendasein abgelegt. "Guardians of the Galaxy" ist eine witzig-schrille Achterbahnfahrt durch eine bunte Weltraumlandschaft. Regisseur und Drehbuchautor James Gunn ist mit seinen galaktischen Wächtern in die Riege von Hollywoods Blockbuster-Machern aufgestiegen. 170 Millionen Dollar gab der 44-jährige Regisseur für den Spezial-Effekte-Spaß aus, doch Fantasie und Witz halten mit dem riesigen Budget die Balance.

Wer Freikaten für die "Guardians of Galaxy" gewinnen möchte, rufe heute zwischen 11 und 11.15 Uhr in der RP-Redaktion an, Tel. 0203/ 9299519. Unter den Anrufern werden die Gewinner ausgelost und bis 12 Uhr benachrichtig.

(pk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Freikarten fürs Freiluftkino


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.