| 00.00 Uhr

Duisburg
Freikarten fürs Freiluftkino: DiCaprio in "The Revenant"

Duisburg. Das Grab haben ihn die ungetreuen Weggefährten schon geschaufelt, doch der von einem Grizzly schwer verletzte Trapper Hugh Glass kratzt sich mit letzter Kraft ins Leben zurück. Was ihn antreibt, ist mehr Rache als Lebenshunger. Die Rede ist von dem Ausnahmewestern "The Revenant - Der Rückkehrer", der heute Abend im Stadtwerke-Sommerkino zu erleben ist. Leonardo DiCaprio spielt den Trapper, der sich gegen die Natur und die Menschen gleichermaßen behaupten muss. Für die gewiss auch tatsächliche kräftezehrende Darstellung wurde DiCaprio mit dem Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller geehrt. Weitere Oscars gingen an den mexikanischen Regisseur Alejandro Gonzales Inarritu und den Kameramann Emmanuel Lubezki, der die Handlung in mitreißenden Aufnahmen rahmt. In der Kulisse des Landschaftsparks wird der Film eine zusätzliche Überwältigungswirkung haben.

Wer Freikarten für den heutigen Abend gewinnen möchte, schicke heute bis 11.15 Uhr eine E-Mail an die Redaktion. Die Mail muss den Namen des Teilnehmers enthalten (muss nicht der Mail-Absender sein) und eine Telefonnummer, unter der er bis 11.45 Uhr zu erreichen ist.

Die Mailanschrift lautet: redaktion.duisburg@rheinische-post.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Freikarten fürs Freiluftkino: DiCaprio in "The Revenant"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.