| 00.00 Uhr

Duisburg
Freikarten fürs Freiluftkino für den Film "Hail, Caesar!"

Duisburg: Freikarten fürs Freiluftkino für den Film "Hail, Caesar!"
George Clooney in seiner Rolle im Film "Hail, Caesar!". FOTO: Universal Pictures
Duisburg. Die Brüder Joel (61) und Ethan (58) Coen drehen schon seit langer Zeit gemeinsam Filme, oft schreiben sie die Drehbücher und führen auch zusammen Regie. Mehrfach haben sie bereits Oscars gewonnen.

Ihr Film "Hail, Caesar!" hat jüngst die Berlinale eröffnet und die Besucher dort köstlich amüsiert. Am heutigen Dienstagabend ist die durch und durch ironische Komödie im Stadtwerke-Sommerkino zu erleben. Darin schauen die Brüder Joel und Ethan Coen hinter die Kulissen des Hollywood der 1950er Jahre: Als einer der Stars (George Clooney) vom Set eines epischen Sandalenfilms entführt wird, stellt das einiges auf den Kopf. Wer Spaß an der schrägen Verhohnepipelung von allen möglichen Kino-Genren hat und dazu auch noch Seitenhiebe gegen die amerikanische Kommunistenhatz der Nachkriegszeit mag, ist bei dem Film genau richtig. Und wer zwei Karten für "Den geilsten Tag" gewinnen möchte, sollte heute bis spätestens 11.15 Uhr eine Mail an die RP-Redaktion in Duisburg schicken. In der Mail muss der Name des Verlosungsteilnehmers stehen (braucht nicht unbedingt der Inhaber der Mailadresse zu sein) sowie eine Telefonnummer, unter der die Redaktion den Teilnehmer bis 11.45 Uhr erreichen kann.

Die Mail-Anschrift ist: redaktion.duisburg@rheinische-post.de

(pk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Freikarten fürs Freiluftkino für den Film "Hail, Caesar!"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.