Duisburg Freikarten fürs Freiluftkino: Heute "Birdman"

Duisburg · Heute Abend steht der große Gewinner der jüngsten Oscar-Nacht auf dem Programm: "Birdman". Michael Keaton spielt darin einen berühmten Heldendarsteller, den niemand mehr sehen will. Am Broadway kämpft er kläglich um eine neue Chance. - Da steht er nun, breitet hinter sich die meterlangen Flügel aus, neben ihm explodieren Autos, Menschen rennen verängstigt durch die Gegend: Birdman ist in seinem Element. Bei einem Blick auf diese Szene würde man kaum denken, dass der Film "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" einer der kritischsten Hollywood-Filme der vergangenen Jahre ist. Ist er aber. Regisseur Alejandro González Iñárritus hat eine glänzende Satire inszeniert.

Wer Freikarten für "Birdman" gewinnen möchte, rufe heute zwischen 11 und 11.15 Uhr in der RP-Redaktion an, Telefon: 0203/ 9299519.

(pk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort