| 00.00 Uhr

Duisburg
Freikarten fürs Sommerkino gewinnen

Duisburg. Robert De Niro spielt Praktikant. Schon diese Aussage macht den Film "Man lernt nie aus" sehr sympathisch. Der 70-jährige Ben Whittacker fühlt sich in seinem Ruhestand nicht sonderlich erfüllt. Als auch neue Hobbys seine Zeit nicht sinnvoll ausfüllen, versucht er es als Senior-Praktikant bei einer erfolgreichen Mode-Website. Gründerin und Chefin Jules Ostin (Anne Hathaway) staunt nicht schlecht, als der alternde Neuzugang zu seinem ersten Tag antritt. Doch während der Rentner anfangs noch ein wenig belächelt wird, erfreut er sich dank seiner charmanten und warmherzigen Art bei seinen neuen Kollegen ziemlich bald großer Beliebtheit. Nach und nach werden auch Whittacker und Ostin beste Freunde und der Praktikant dient der überforderten Geschäftsleiterin als wichtige Stütze. Es macht sehr viel Spaß, dem Rentner dabei zuzuschauen, wie er sich in der hippen Internetfirma zurechtfindet und schon bald ist nicht mehr klar, wer hier wem etwas beibringt.

Wer Freikarten für den heutigen Abend gewinnen möchte, schicke heute bis 11.15 Uhr eine E-Mail an die Redaktion. Die Mail muss den Namen des Teilnehmers enthalten (muss nicht der Mail-Absender sein) und eine Telefonnummer, unter der er bis 11.45 Uhr zu erreichen ist.

Die Mailadresse lautet: redaktion.duisburg@rheinische-post.de

(lad)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Freikarten fürs Sommerkino gewinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.