Duisburg Freikarten: "Madame Mallory und der Duft von Curry"

Duisburg · Ein appetitlicher Film ist heute Abend im Stadtwerke-Sommerkino zu sehen: Lasse Hallström ("Chocolat") kehrt zurück ins tiefste Frankreich und serviert märchenhafte Sinnenfreuden. Nach dem Roman von Richard C. Morais drehte er die anspruchsvolle Komödie "Madame Mallory und der Duft von Curry". In sanftes Licht taucht Hallström seine Bilder, spielt mit den Farbkontrasten, die ein Cultural-Clash provoziert, und lässt beim Blick in die Kochtöpfe das Wasser im Mund zusammenlaufen. In dem kleinen Ort Saint-Antonin-Noble-Val in Südfrankreich verführen neue Farben, Töne, Düfte und Geschmacksnuancen. Alles wäre wunderbar, wäre da nicht jene Madame Mallory (Oscar-Preisträgerin Helen Mirren als federleichte Zicke), die ein Sterne-Restaurant führt, und von der Curry-Konkurrenz gar nichts hält. Ihre Duelle mit Om Puri geben dem Gute-Laune-Film die notwendige Würze und Schärfe. Eine Liebesgeschichte rundet das Menü ab.

Wer Freikarten für die Vorstellung gewinnen möchte, rufe heute zischen 11 und 11.15 Uhr in der RP-Redaktion an, Tel. 0203/ 9299519.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort