| 00.00 Uhr

Duisburg
Freikarten-Verlosung fürs Sommerkino: "Abgang mit Stil"

Duisburg. Rucksäcke und große Taschen sind in diesem Jahr aus Sicherheitsgründen im Sommerkino nicht mehr gestattet.

Bevor wir zur täglichen Verlosung der Freikarten fürs Stadtwerke-Sommerkino kommen, zwei Dinge vorweg:

Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass gestern in den Redaktionsräumen die Telefon- und Computerleitungen bis in die Mittagsstunden ausfielen. Aus diesem Grunde konnten uns alle, die Freikarten gewinnen wollten, nicht erreichen. Das bedauern wir sehr.

Zum zweiten bat uns das Filmforum als Veranstalter des Sommerkinos um folgenden Hinweis: "Um größtmögliche Sicherheit für alle Besucher zu gewährleisten werden durch unser Sicherheitspersonal intensive Taschenkontrollen an den Eingängen durchgeführt. Wir folgen damit der Empfehlung des Innenministers, Besuchern von Großveranstaltungen die Mitnahme von Rucksäcken, großen Taschen oder Koffern nicht zu gestatten. Die Mitnahme von derartigen Behältnissen, die größer als das Format DIN A4 sind, ist somit untersagt. Auch eine Aufbewahrung im Kinoeingangsbereich ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich."

Das mag der eine oder andere für übertrieben halten. Aber Sicherheit geht vor!

Doch nun zur Verlosung: Heute Abend steht die Bankräuberkomödie "Abgang mit Stil" von Regisseur Zach Braff auf dem Programm. Die Hauptollen werden von drei älteren Topstars des Hollywoodkinos gespielt: Morgan Freeman, Michael Caine und Alan Arkin. Darum geht's: Die New Yorker Rentner Willie (Morgan Freeman), Joe (Michael Caine) und Al (Alan Arkin) sind schon seit Ewigkeiten beste Freunde. Doch ihr Lebensabend verdunkelt sich urplötzlich, als sie erfahren, dass ihre alte Firma verkauft und die Pensionskasse geplündert wurde. Als Joe einen Banküberfall mitbekommt, bei dem Diebe statt mit Waffen mit Raffinesse an das Geld im Tresor kommen, hat er die Idee, mit seinen alten Freunden ebenfalls ins Bankräuberbusiness einzusteigen...

Wer gewinnen möchte, rufe heute von 10.15 bis 10.30 Uhr in der RP-Redaktion unter Tel. 0203/ 99299519 an.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Freikarten-Verlosung fürs Sommerkino: "Abgang mit Stil"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.