Feuer in Meiderich Fünf Verletzte bei Brand in Duisburger Mehrfamilienhaus

Duisburg · Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Meiderich ausrücken, bei dem fünf Bewohner eine Rauchvergiftung erlitten.

Das Feuer war am Mittwochabend aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Wohnung im ersten Stock ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Haus im Stadtteil Meiderich wurde evakuiert, zwölf Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.

Dabei kam auch eine Drehleiter zum Einsatz, da sich ein Bewohner nicht mehr aus eigener Kraft durch das brennende Treppenhaus retten konnte. Insgesamt mussten fünf Bewohner mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden, darunter auch ein Kind. Zwei Wohnungen sind laut Polizei nicht mehr bewohnbar.

(maxk/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort