| 00.00 Uhr

Thema Bilanz
Für die nächsten Jahre finanziell gesichert

Thema Bilanz: Für die nächsten Jahre finanziell gesichert
Der Zirkus Flic Flac gastierte zum Jahresende am Landschaftspark und bot eine fulminante Show. FOTO: Christoph Reichwein
Für den Landschaftspark war das ein Meilenstein: Der Regionalverband Ruhr (RVR) und der Landschaftspark unterzeichneten im Mai den Standortvertrag für die Route der Industriekultur für die weiteren zehn Jahre. Der Vertrag sieht vor, dass der RVR und das Land NRW den Park mit 2,9 Millionen Euro pro Jahr finanziell unterstützen. Die Stadt Duisburg bringt sich mit 700.000 Euro für den baulichen Unterhalt ein. "Mit diesen Mitteln bin ich mir sicher, dass der Landschaftspark weiterhin ein strahlendes Aushängeschild für unsere Stadt sein wird", sagt Peter Joppa, Geschäftsführer von DuisburgKontor.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Thema Bilanz: Für die nächsten Jahre finanziell gesichert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.