Duisburg Gas mit Bremse verwechselt: Auto landet in Grube

Duisburg · Kurioser Unfall an der Steinschen Gasse in Duisburg: Gegen 16 Uhr stürzte am Dienstag ein 81-Jähriger Mann mit seinem silbernen BMW eine Baugrube mehrere Meter hinunter. Das Auto landete auf dem Dach, der Rentner wurde leicht verletzt.

Duisburg: Auto fällt in Baugrube
7 Bilder

Duisburg: Auto fällt in Baugrube

7 Bilder

Nach Angaben der Polizei habe der Mann — aus der Fußgängerzone Beekstraße kommend — schlichtweg das Gas- und Bremspedal seines Automatikfahrzeugs verwechselt und sei so ungebremst durch den Bauzaun gefahren.

Das stark ramponierte Fahrzeug wurde von einem Abschlepp-Unternehmen aus der Baugrube gehoben. Für eine gute halbe Stunde konnte die Beekstraße ab Ende der Fußgängerzone für Autofahrer nicht befahren werden. Bereits kurz nach dem Unfall zückten Passanten Handys, um das auf dem Dach liegende Fahrzeug zu fotografieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort