Duisburg-Neuenkamp Gerüst drohte umzukippen

Duisburg · Die Feuerwehr hat am Dienstag in Duisburg-Neuenkamp ein Baugerüst abgesichert. Es stand nicht mehr stabil und drohte umzufallen.

Wie die Feuerwehr mitteilte, handelte es sich um ein sechs mal acht Meter großes Baugerüst. Den Angaben zufolge ist das Gerüst beim Verladen eines Containers im Bereich einer Baustelle angehoben worden. Verletzt wurde niemand. Die Standsicherheit des Gebäudes war jedoch nicht mehr gewährleistet.

Um 11.16 Uhr wurde die Feuerwehr zur Essenberger Straße gerufen, wo das Gerüst an einem Mehrfamilienhaus stand. Die Feuerwehr sperrte den Bereich um die Einsatzstelle ab. Der vom Einsturz bedrohte Teil des Gerüstes wurde gesichert und abgebaut. Dabei kam neben einer Drehleiter auch und ein Feuerwehrkran zum Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Der Einsatz dauerte bis etwa 14.30 Uhr.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort