Duisburg Gesänge zur Passionszeit in St. Hubertus

Duisburg · Der Kirchenchor und die Choralschola der Gemeinde St. Hubertus singen in dieser Woche an zwei Tagen unter der Leitung von Kantor Werner Marzi Lieder und Gesänge zur Passionszeit in der Kirche St. Hubertus. Am Gründonnerstag, 13. April, um 20 Uhr, singt die Choralschola den Eröffnungsgesang "Nos autem gloriari", sowie zur Übertragung "Pange lingua glorisoi". Der Kirchenchor singt "Schmücke dich, o liebe Seele" von Bach, "Herr, ich bin nicht wert" von Melchior Vulpius und "In stiller Nacht" von Johannes Brahms sowie "o bone Jesu" von Reisinger. Weiterhin werden Gesänge aus Taizé angestimmt.

Am Freitag, 14. April , gestaltet der Chor die Liturgie an Karfreitag mit Gesängen von Vittoria "Popule meus", Handl "Ecce quomodo moritur justus und Mendelssohn "Verleih uns Frieden".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort