Duisburg Gestohlene Autos, geklaute Dokumente

Duisburg · Die Polizei warnt vor Betrügern, die geklaute Autos mit gestohlenen Dokumenten verkaufen. Wie berichtet, brachen Unbekannte am Osterwochenende in das Straßenverkehrsamt Duisburg ein und stahlen Dokumente. Darunter befanden sich unter anderem Zulassungsberechtigungen. Einige Papiere sind jetzt in Verbindung mit Autoverkäufen über Internetplattformen aufgetaucht. So kaufte sich ein Mann (60) am Freitag, 12. Mai, in Dortmund einen Audi Q 5 mit Hamburger Kennzeichen. Als er den Wagen am Montag, 15. Mai, in seiner Heimat im Baden-Württembergischen Pfullendorf auf seinen Namen zulassen wollte, erlebte er eine böse Überraschung: die italienische Polizei schrieb den Audi bereits Mitte April als gestohlen aus, die Hamburger Kennzeichen sind Totalfälschungen und die Fahrzeugdokumente stammen aus dem Einbruch ins Straßenverkehrsamt.

Ähnliche Fälle sind aus Gießen und Recklinghausen bekannt geworden. Bitter ist für die Käufer, dass die Betrüger mit ihrem Geld weg sind und sie keinen Anspruch auf den Wagen haben.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort