Duisburg Gestohlener Sprinter im Rhein versenkt

Duisburg · Eine Spaziergängerin am Rheinufer in Mündelheim entdeckte das Fahrzeug im Wasser.

 Diesen Anblick bot der Sprinter, der zuvor in Bockum gestohlen worden war.

Diesen Anblick bot der Sprinter, der zuvor in Bockum gestohlen worden war.

Foto: Polizei

Einbrecher haben erst einen Sprinter gestohlen - und das Fahrzeug dann im Rhein versenkt. Wie die Polizei gestern mitteilte, ist zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Samstag, 8.50 Uhr, in eine Firma an der Emil-Schäfer-Straße in Krefeld-Bockum eingebrochen worden. Die Täter stahlen unter anderem den Schlüssel für ein Firmenfahrzeug. Mit diesem Fahrzeug, einem blauen Daimler Sprinter, flohen sie schließlich.

Am Samstag um 9.50 Uhr sah dann eine Frau beim Spaziergang am Rheinufer in Mündelheim ein Fahrzeug im Wasser - wie sich herausstellte, war es der gestohlene Sprinter.

Der Wagen wies frische Unfallspuren an einer Fahrzeugseite und der Motorhaube auf. Die Ermittler gehen deshalb davon aus, dass die Täter den Kleintransporter nach einem Verkehrsunfall im Rhein versenkt haben.

Das Fahrzeug wurde mit Hilfe eines Bergungsfahrzeugs und Tauchern der Feuerwehr Duisburg geborgen.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort