Duisburg GMD Bellincampi verlängert seinen Vertrag nicht

Duisburg · Generalmusikdirektor Giordano Bellincampi möchte seinen Vertrag nicht nochmals verlängern und sich im Sommer 2017 von den Duisburger Philharmonikern verabschieden. Das wurde gestern Nachmittag mitgeteilt.

Hauptgrund für die Nichtvertragsverlängerung sei, dass Bellincampi nicht nur Generalmusikdirektor in Duisburg ist, sondern inzwischen auch noch Verpflichtungen als Chefdirigent des Kristiansand Symphonieorchesters in Norwegen und des Auckland Philharmonia Orchestra in Neuseeland hat. Zudem möchte sich Bellincampi, wie er selber sagt, "Freiräume für zunehmende weltweite Anfragen nach Gastdirigaten" erhalten. Bellincampi ist seit 2012 Duisburgs Generalmusikdirektor

(pk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort