Duisburg Große Demo gegen Rechts am Samstag

Duisburg · Verschiedene Organisationen haben für Samstag zu einer Demonstration gegen Rechts in der Duisburger Innenstadt aufgerufen. Die Polizei wird mit einem Großaufgebot vor Ort sein.

Pegida in Duisburg: Antifa greift Demonstranten an
11 Bilder

Januar 2015: Gewalt bei erster "Pegida"-Demo in Duisburg

11 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Jeden Montag das gleiche Spiel: Gegen die Pegida-Anhänger, die auf dem Vorplatz am Hauptbahnhof aufmarschieren, stellen sich linke Gegendemonstranten — und ein Großaufgebot der Polizei versucht die Gruppen auseinander zu halten. Jede Menge Polizei wird auch am kommenden Samstag in der Innenstadt zu sehen sein, weil verschiedene Organisationen unter dem Motto "Für ein weltoffenes und solidarisches Duisburg" vom Portsmouthplatz am Bahnhof über die Königstraße bis zum Rathaus und zurück zum Gerichtsgebäude am König-Heinrich-Platz marschieren wollen, wo gegen 16 Uhr eine Schlusskundgebung geplant ist.

Zu den Teilnehmern gehören neben den Duisburger Grünen unter anderem auch die Linken, eine Organisations namens "Föderation der Arbeiter aus der Türkei in Deutschland" und auch der Verband der Studierenden aus Kurdistan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort