Duisburg Grüne: Beisheim und Banaszak an der Spitze

Duisburg · Die Duisburger Grünen haben einen neuen Vorstand gewählt. Bei der Jahreshauptversammlung stellten die Mitglieder des Kreisverbandes damit die ersten Weichen für das Wahljahr 2017 (NRW-Landtag und Bundestag).

Die Landtagsabgeordnete und bisherige Vorstandssprecherin Dr. Birgit Beisheim (53) wurde in ihrem Amt bestätigt. An ihrer Seite wurde Felix Banaszak (26) gewählt. Er folgt auf den langjährigen Parteisprecher Matthias Schneider, der aus gesundheitlichen Gründen nicht erneut kandidiert hatte. Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert Özgür Bozkurt als neugewählter Kreiskassierer. Dem Vorstand gehören zudem Andie Woerle, Ulrike Tadema, Pelin Osman, Ender Aydin und Markus Laaks an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort