Duisburg Grundschüler räumen in Serm den Müll weg

Duisburg · Eine Reinigungsaktion in Serm stand in diesem Monat wieder auf dem Programm. Organisiert wurde die Aktion durch die Grundschule in Serm. Die Schüler der dritten und vierten Klasse und einige der Eltern sammelten Unrat und Müll in und um Serm.

 Nach getaner Arbeit ließen sich die fleißigen Müllsammler aus Serm ein Eis am Stiel schmecken.

Nach getaner Arbeit ließen sich die fleißigen Müllsammler aus Serm ein Eis am Stiel schmecken.

Foto: privat

Die Aktion wurde unterstützt durch den Verein "Offensive für ein Sauberes Duisburg". Die Offensive stellte Handschuhe, Greifer und Mülltüten, die am Ende der Aktion von Mitarbeitern der Wirtschaftsbetriebe abgeholt wurden. Für die Akteure war es schon ärgerlich, als sie am Ende sahen, wie viel und welcher Müll gefunden wurde. Sicher hatte auch der Straßenkarneval noch ein paar Spuren hinterlassen, aber Autoreifen, Klappstühle und Regentonnen gehörten da sicher nicht dazu.

Am Ende der Aktion gab's dann noch ein Eis für die fleißigen Akteure.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort