Duisburg Gute Noten für BG Klinikum bei Gelenkersatz

Duisburg · Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Buchholzer Unfallkrankenhaus (BG Klinikum) ist erneut als EndoProthetikZentrum (EPZ) zertifiziert worden. "Wir sind sehr stolz darauf, dass die Überprüfung unserer Behandlungsqualität im Bereich Gelenkersatz gemäß den Anforderungen der Initiative endoCert erfolgreich war", sagt der Leiter des EPZ, Dr. Peter-Michael Hax. Um die Auszeichnung zu bekommen, musste die Klinik zahlreiche Bedingungen erfüllen.

So war etwa nachzuweisen, dass die Implantation künstlicher Gelenke ausschließlich von spezialisierten Ärzten vorgenommen wird. Ein weiteres Kriterium waren dauerhaft hohe Fallzahlen. Bei allen diesen und vielen weitere von den Prüfern der Initiative endoCert gute Bewertungen. "Die daraus resultierende Rezertifizierung als EndoProthetikZentrum ist ein weiterer Beleg für die Qualitätsführerschaft des BG Klinikums Duisburg", so das Fazit von Hax.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort