Duisburg Händler wollen mitbestimmen

Duisburg · Rheinhausen (szf) Die Rheinhauser Kaufleute wollen die barrierefreie Umgestaltung des Hochemmericher Marktplatzes "zunächst mal" hinnehmen. Das ist das Ergebnis der jüngsten Versammlung der Arbeitsgemeinschaft der Kaufleute. Zwar sei es auf Widerstand gestoßen, dass die Duisburger Straße zur Sackgasse werden soll, berichtete Sprecher Rudi Lisken. Man wolle nun aber den Umbau abwarten und danach "noch mal beraten, ob es andere Lösungen gibt", sofern die Geschäftsleute durch die Sackgassen-Lösung Nachteile haben sollten.

Sämtliche Bauarbeiten rund um den Markt werde man allerdings ab sofort ständig begleiten. Bei Absperrungen und der Verkehrsführung, vor allem der Umleitungen der Busse, wollen die Kaufleute künftig mitbestimmen. Durch die Baustelle, die bis vor Wochen bestanden hat, fühlten sie sich vom Kundenstrom abgeschnitten: "Wir haben beschlossen, dass wir uns das nicht mehr gefallen lassen", so Rudi Lisken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort