Duisburg Hakenkreuze auf Gräbern

Duisburg · Unbekannte haben auf rund 20 Grabsteine auf dem Waldfriedhof an der Düsseldorfer Straße in Wanheimerort mit roter Farbe Hakenkreuze aufgemalt, wie die Polizei gestern mitteilte. Die Täter sind zwischen Mittwoch, 10. Juni, 20 Uhr, und gestern, 12. Juni, 7 Uhr, dort sehr gezielt vorgegangen. Hakenkreuze in der Größe von rund einem halben Quadratmeter fanden sich auf Ehrendenkmälern, Gedenksteinen, Kriegsgräbern, muslimischen und Roma-Gräbern sowie auf dem Grab der Familie Klöckner. Die Schmierereien der Täter seien über den gesamten Friedhof verteilt, so Achim Blättermann, Pressesprecher der Duisburger Polizei. Schon gestern begannen die Wirtschaftsbetriebe der Stadt mit den Reinigungsarbeiten.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion 5 unter Tel. 0203 2800 in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort