| 13.08 Uhr

Ausstellung
Heinz Mack in der Küppersmühle

Heinz Mack im Museum Küppersmühle in Duisburg
FOTO: Christoph Reichwein (crei)
Duisburg. Gestern Abend wurde im Museum Küppersmühle eine Ausstellung des international bekannten Künstlers Heinz Mack (im Bild links, rechts Museumsdirektor Smerling) eröffnet, in der fast ausschließlich Werke gezeigt werden, die bislang noch nie öffentlich ausgestellt wuren.

Beim Pressegespräch zeigte sich der ansonsten freundlich wirkende Künstler gegenüber dem Lehmbruck-Museum äußerst kritisch: Dieses Skulpturen-Museum, das über eine herausragende Sammlung verfüge, sei ein "Friedhof". Hintergrund der Schelte könnte ein Streit über eine nicht realisierte Piene-Schau sein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heinz Mack im Museum Küppersmühle in Duisburg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.