Duisburg Herbert Mettler bleibt Chef der SPD-Ratsfraktion

Duisburg · Die SPD-Fraktion hat bei ihrer Sitzung am Mittwochabend ihrem langjährigen Fraktionsvorsitzenden Herbert Mettler erneut zum Fraktionschef gewählt. "Die Bürger unserer Stadt erwarten von uns die Übernahme von Verantwortung und eine klare Aussage, wofür wir stehen. Wir wollen ein soziales und gerechtes Duisburg erhalten. Das haben wir in der Vergangenheit gemacht und das werden wir in Zukunft tun", versprach Mettler. Dies gelinge aber nur mit einer soliden Haushaltspolitik und der Einhaltung des Haushaltssicherungsplanes.

Mettlers bisherige Stellvertreterinnen Elke Patz und Ellen Pflug wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist der Meidericher Bruno Sagurna. Dem Vorstand gehören weiterhin an: Andrea Demming-Rosenberg, Jürgen Edel, Herbert Eickmanns, Ilonka Frese, Manfred Kaiser, Jürgen te Paß, Udo Vohl, Angelika Wagner und Susanne Zander.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort