Duisburg Hochfeld: Alarm wegen Gefahrstoffaustritt

Duisburg · Die Feuerwehr wurde am Sonntag kurz vor 22 Uhr über einen Gefahrstoffaustritt in einer Fahrschule an der Heerstraße in Hochfeld informiert. Sofort wurde neben der Feuerwache Rheinhausen auch die Sondereinheiten Gefahrgut und Dekontamination in Bewegung gesetzt.

Vor Ort klagten zwei Hausbewohner über Reizungen der Atemwege. Sie mussten aber nicht behandelt werden, weil es ihnen nach dem Verlassen des Gebäudes besser ging.

Die Feuerwehr gibt an, dass durch den Briefkasten eine weiße, pHneutrale Flüssigkeit in den Hausflur gekippt wurde, die mittels Chemikalienbinder aufgenommen und in einem Fass luftdicht verpackt wurde. Die Heerstraße wurde während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort