Duisburg Hochfeld: Schandfleck soll jetzt verschwinden

Duisburg · Der Bunker am Hochfelder Markt soll abgerissen werden. "Viele Jahre haben wir uns dafür eingesetzt, dass der Schandfleck am Hochfelder Markt verschwindet, und das ist jetzt tatsächlich gelungen", sagte SPD-Ratsherr Theo Peters.

 Der Bunker in Hochfeld soll abgerissen werden.

Der Bunker in Hochfeld soll abgerissen werden.

Foto: ""

"Bald kann mit den Planungen zur Umgestaltung des Hochfelder Marktes begonnen werden. Dies ist eine gute Nachricht für den Stadtteil", fügte Peters hinzu.

Zur Neugestaltung existierten schon viele Ideen. Die Fläche, auf der sich der Bunker noch befindet, soll den Marktplatz vergrößern. Theo Peters schlägt aber auch vor: "Durch ein Lebensmittelangebot und ein Straßencafé könnte man die Attraktivität des Platzes deutlich erhöhen." Seitens der Stadt Duisburg werde eine breite Bürgerbeteiligung angestrebt.

"Uns ist eine umfassende Bürgerbeteiligung wichtig. Nur wenn man die Bürgerinnen und Bürger in die Neugestaltung einbezieht, wird man das bestmögliche Umgestaltungsergebnis erzielen", erklärt der Hochfelder Ratsherr. Finanziert werde der Abriss und die Neugestaltung durch öffentliche Fördermittel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort