Duisburg In der kommenden Woche fällt das Pelzerhaus

Duisburg · Der Umbau der Königsgalerie schreitet voran, auch wenn von Außen bislang wenig zu sehen war. Am kommenden Montag wird der Abriss des Pelzerhauses am Sonnenwall beginnen, teilte der Investor Multi Development mit. In den vergangenen Monaten waren vor allem Kabel verlegt worden, die rund um die einstige Galeria im Boden liegen. Zeitgleich mit dem Beginn der Abrissarbeiten startet auch der sogenannte Rückbau der Galeriafassaden am Kuhtor. Insgesamt wird Multi Development 80 Millionen Euro investieren, um aus der Galeria die "Königsgalerie" mit hochwertigem Angebot entstehen zu lassen.

Peter Knopf, Technischer Projektleiter, teilte mit, dass das Kölner Bauunternehmern Bauwens Construction den Zuschlag als Generalunternehmer bekommen hat. Die Abrissarbeiten wird die Rheinberger Firma Laarakkers Rückbau und Recycling übernehmen. Mit der Eröffnung der Königsgalerie ist im Herbst kommenden Jahres zu rechnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort