Duisburg Internetcafé nach Drogen-Razzia geschlossen

Duisburg · Nach einem Massenauflauf am Donnerstag vor dem Internetcafé "Maxim" in Duisburg-Hochemmerich führten Polizei und Ordnungsamt am Freitag eine mehrstündige Drogen-Razzia durch. Das Lokal wurde bis auf Weiteres geschlossen.

Duisburg: Drogen-Razzia in Internetcafé
7 Bilder

Duisburg: Drogen-Razzia in Internetcafé

7 Bilder

Stadtverwaltung und Polizei reagierten am Freitag auf die Auseinandersetzung auf der Atroper Straße am Donnerstag und führten eine Drogen-Razzia durch. Die Beamten fanden mit Hilfe eines Spürhundes Drogen unter anderem in Tastaturen, unter Sitzmöbeln und in einem Schrank. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den Betreiber, welcher vor Ort anwesend war, wurde nach Polizeiangaben eingeleitet. Die Lokalität, bei welcher es sich rechtlich um eine "erlaubnisfreie Gaststätte" handelt, wurde vom Ordnungsamt nach Ende der Razzia bis auf Weiteres geschlossen. Der zweieinhalb Stunden dauernde Einsatz verlief laut Polizei störungsfrei, zu einer Menschenansammlung wie am Donnerstag kam es dieses Mal nicht.

Die Schlägerei am Donnerstag hatte einen Massenauflauf von etwa 250 Personen ausgelöst. Nach Polizeiangaben waren die meisten jedoch Schaulustige, die sich bei dem guten Wetter auf dem Marktplatz aufgehalten hatten. Die Polizei konnte den Streit zwischen mehreren Personen schnell beruhigen. Anzeige wurde nicht erstattet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort