Duisburg Jacht im Innenhafen gesunken

Duisburg · Um die Bergung des gesunkenen Schiffes muss sich der Eigentümer kümmern.

 Mit einem großen Aufgebot war die Feuerwehr im Innenhafen zur Stelle, wo eine Jacht gesunken war.

Mit einem großen Aufgebot war die Feuerwehr im Innenhafen zur Stelle, wo eine Jacht gesunken war.

Foto: Christoph Reichwein

"Ein Schiff geht unter!", hieß es gestern Mittag im Innenhafen. Die Feuerwehr kam mit sechs Einsatzfahrzeugen, einem Feuerlöschboot und einem Mehrzweckboot mit 25 Einsatzkräften zur Schifferstraße. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass es sich um eine sechsmeterlange Motorjacht, die im Hafen angelegt hat, handelte. Die Feuerwehr legte sicherheitshalber einen Ölschlängel um das Gefährt. Ausgetreten sei aber nichts, hieß es später am Nachmittag. Nach der Vorsichtsmaßnahme hat die Feuerwehr den Einsatzort verlassen. Der Eigentümer selbst muss sich nun zusammen mit dem Hafenmeister, um die Bergung der gesunkenen Jacht kümmern. Dafür sei die Feuerwehr in diesem Fall nicht zuständig, sagte deren Sprecher.

(lkö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort