Duisburg Jazz Café im Kulturspielhaus

Duisburg · Boogie Woogie und Blues mit dem Pianisten Stefan Ulbricht und Band.

Das Jazz Café im Kulturspielhaus Rumeln, Dorfstraße 19, öffnet am Sonntag, 2. April, um 14 Uhr wieder seine Tür. Bei Kuchen und Kaffee zeigt der potenzielle Liebling vieler Schwiegermütter Stefan Ulbricht auf den Tasten, wie viel musikalische Leidenschaft, Power und Rhythmus in ihm steckt.

Begleitet von Moritz Schlömer am Schlagzeug und Ole Krautkrämer am Bass erlebt das Publikum die musikalische Hitze des Boogie-Woogie und Blues, der den April wärmer erscheinen lässt, als er voraussichtlich sein wird. Stefan Ulbricht und seine Rhythmiker verneigen sich auf ihre ganz einmalige Art vor den großen musikalischen Vorbildern der 30er, 40er und 50er Jahre. Im Jahre 2009 erhielt Stefan Ulbricht bereits den "German Boogie-Woogie Award" als bester Nachwuchspianist. Es gibt also viele Gründe, dieses Konzert nicht zu verpassen.

Karten für 14 Euro gibt es im Vorverkauf online unter (www.kulturtreff.events, in Rumeln bei Klatt Reisen & Shop, Dorfstraße 62 d, Optik Peerebooms, Dorfstraße 63, und der Apotheke "Am Geistfeld", Rathausallee 12-14 oder telefonisch bei der Musikschule, Telefon 02151 404149.

Kuchen und Getränke sind nicht im Eintrittspreis enthalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort