| 00.00 Uhr

Duisburg
Joachim Schneider stellt seinen "Reiseführer" vor

Duisburg: Joachim Schneider stellt seinen "Reiseführer" vor
Joachim Schneider präsentiert seinen "Reiseführer". FOTO: DJK Wanheimerort
Duisburg. Der Wanheimerorter CDU-Ratsherr Joachim Schneider stellt am Samstag, 23. August, sein schriftstellerisches Talent in der Mayerschen Buchhandlung im Forum in der Innenstadt unter Beweis. Dort präsentiert er seinen außergewöhnlichen "Reiseführer".

Biene, Wespe oder doch eine Hummel? Im Bienenmuseum Duisburg erfährt man alles über die fleißigen Helferlein. Im Museum für Waschgeschichte in Mönchengladbach kann man nicht nur seine Weste reinwaschen. Dies sind nur zwei von insgesamt 40 ungewöhnlichen Museen, die Joachim Schneider in seinem Ausflugsführer "Außergewöhnliche Museen am Niederrhein" zusammengestellt hat und damit zeigt, dass der Niederrhein über eine vielseitige und abwechslungsreiche Museumslandschaft verfügt. Der Autor und Großhandelskaufmann Joachim Schneider engagiert sich in Wanheimerort, unter anderem als Beisitzer im Vorstand der Stadtteil-Offensive Wanheimerort und im Beirat des Wanheimerorter Bürgervereins. Darüber hinaus gehört er zu den Initiatoren der Stadtteilzeitung "Wir in Wort" und organisierte bereits zahlreiche Stadtteilfeste und -veranstaltungen in Wanheimerort.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Joachim Schneider stellt seinen "Reiseführer" vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.