Duisburg Jugendliche greifen Mann in der Bahn an

Duisburg · Vier Jugendliche haben am Montag gegen 14.20 Uhr einen 44 Jahre alten Duisburger in der Straßenbahn 903 Richtung Rheintörchenstraße zunächst angestarrt, beschimpft und ihn beim Aussteigen an einer Haltestelle auf der Wanheimer Straße von hinten aus der Bahn getreten.

Der Mann konnte sich abstützen. Als er weiter gehen wollte, versuchte einer der Jugendlichen ihn zu schlagen. Der Mann wehrte sich, schlug einen der Jugendlichen und ging in Richtung Fischerstraße weiter. Plötzlich spürte er einen Tritt in den Rücken, stürzte und konnte nicht mehr aufstehen. Die Jugendlichen flüchteten in Richtung Eschenstraße.

Die Täter sollen nach Aussagen von Zeugen zwischen 13 und 16 Jahre alt sein. Der Haupttäter ist etwa 1,67 Meter groß und hat helles, lockiges Haar. Einer von ihnen trug zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt und blaue Jeans, ein anderer ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hose. Hinweise an die Polizei, Telefon 0203 2800.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort