Drei Raubüberfälle in Duisburg Jugendliche schlagen auf 14-Jährigen ein

Duisburg · Am Dienstag sind in Duisburg drei Personen Opfer von Raubüberfällen geworden. Ein 14-jähriger Junge ist von vier Jugendlichen geschlagen worden. Das Kiosk eines 74-Jährigen ist wiederholt überfallen worden und eine 42-jährige Angestellte ist mit einem Messer bedroht worden.

Gegen 9 Uhr bedrohte ein Räuber mit einem Messer den Inhaber (74) eines Kiosk auf der Straße Am Finkenacker in Ungelsheim. Der Täter forderte die Herausgabe von Geld. Mit der Beute flüchtete der Unbekannte zu Fuß. Bei dem Flüchtigen soll es sich um den gleichen Täter handeln, der bereits vor drei Wochen den 74-Jährigen in seinem Geschäft überfallen hat.

Vier Jugendliche schlugen gegen 13 Uhr auf der Wörthstraße in Hochfeld auf einen 14-Jährigen ein. Sie forderten die Herausgabe seines Handys. Der Schüler ergriff die Flucht, dabei entrissen die Täter ihm seinen Schulrucksack. Alle Täter waren etwa 15 bis 16 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatten schwarze Haare. Einer hatte blonde Strähnen. Die Unbekannten waren dunkel bekleidet. Drei hatten Lederjacken an, einer einen längeren Mantel mit Taschen in Brusthöhe.

Kurz vor 17 Uhr betrat ein Unbekannter die Spielhalle auf der Kaiser-Friedrich-Straße in Marxloh. Mit einem Messer in der Hand forderte er die Angestellte (42) auf Geld herauszugeben. Mit der Beute flüchtete er zu Fuß. Laut Beschreibung war der Räuber etwa 20 bis 30 Jahre alt, und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hatte einen Dreitagebart und war bekleidet mit einer dunkeln Jacke, einem schwarzen Cappy mit weißer Aufschrift und einer Jogginghose. In allen Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort