Duisburg Nach Disco-Besuch von Zug überrollt

Duisburg · Im Duisburger Stadtteil Hochfeld ist ein junger Mann am Bahnhof von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden. Der 18-Jährige stand nach Angaben der Polizei nach einem Besuch der nahegelegenen Diskothek "Pulp" am Sonntagmorgen mit Freunden auf dem Bahnsteig.

Den Unfall mit ansehen mussten etwa 15 Jugendliche, von denen ebenfalls einige zuvor noch in der Diskothek gefeiert hatten und die zur Unfallzeit ebenfalls am Bahnsteig warteten. Sie wurden von Notfallseelsorgern betreut und anschließend von ihren Eltern abgeholt. Die Strecke war eineinhalb Stunden gesperrt. Mehrere Züge fielen aus. Gegen 8 Uhr, als Polizei und Feuerwehr ihre Arbeit beendet hatten, wurde die Strecke wieder freigegeben.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der 18-Jährige nicht gestoßen wurde und es sich um einen Unfall handelt. Dennoch ermittelt die Kriminalpolizei routinemäßig. Dies sei die übliche Herangehensweise, wenn eine Person eines nicht natürlichen Todes gestorben sei, so ein Polizeisprecher. Die Beamten befragten noch am Unfallort etwa eine Stunde lang die Zeugen.

(dpa/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort