Duisburg Kamin fängt Feuer: Ein Verletzter bei Wohnungsbrand

Duisburg · Bei einem Wohnungsbrand in Duisburg ist am Montagabend ein 50-jähriger Mann verletzt worden. Ein Bio-Ethanol-Kamin hatte Feuer gefangen. Die eigenen Löschversuche des Bewohners blieben erfolglos.

In der Wohnung auf der Hochemmericher Straße war es zu dem Feuer gekommen, weil sich plötzlich der Ethanol-Kamin entzündete. Dadurch gerieten ein Sofa und mehrere Kissen in Brand. Der 50-jährige Bewohner versuchte die Flammen selbst zu löschen. Dabei griff das Feuer allerdings auch auf das Badezimmer über.

Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand und rettete den Mann aus seiner Wohnung. Ein Rettungswagen brachte den Duisburger, der zu viele Rauchgase eingeatmet hatte, in ein Krankenhaus. In der Wohnung entstand ein erheblicher Sachschaden.

Das zuständige Kriminalkommissariat 11 ist jetzt auf der Suche nach der genauen Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort