Duisburg Kennzeichen gestohlen und kein Führerschein

Duisburg · Ein 55-jähriger Motorradfahrer hat sich einer Verkehrskontrolle durch die Polizei entziehen wollen. Er war bei Rotlicht an der Musfeldstraße auf die L60 gefahren. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten den Mann auf der Schlickstraße stellen. Er hatte seine Suzuki abgestellt und wollte zu Fuß über den Damm in Richtung Ruhr flüchten.

Bei seiner Überprüfung stellte sich dann heraus, dass er gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und das Krad nicht zugelassen war. Dafür ist das daran angebrachte Kennzeichen im letzten Jahr von einer Honda in Hamborn gestohlen worden. Jetzt hat er sich neben dem Rotlichtverstoß noch ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung, Fahren ohne Versicherungsschutz und nicht bezahlter KFZ-Steuer eingehandelt.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort