Duisburg Kind vom Fahrrad getreten

Duisburg · Zwei Unbekannte schubsten am Donnerstag gegen 14.30 Uhr eine ältere Frau (86) im Hausflur einer Arztpraxis an der Kaiser-Friedrich-Straße in Marxloh gegen die Wand. Einer der Täter griff in ihre Handtasche, die am Rollator hing und entwendete die Geldbörse. Mit der Beute flüchtete das Duo zu Fuß. Laut Beschreibung waren beide etwa 20 bis 25 Jahre alt. Einer war etwa 1,85 Meter groß, schlank und war bekleidet mit einer weißen Kurzjacke mit einem dunklen Streifen im unteren Bereich und einem weißen Cappy. Der andere war etwas kleiner und hatte blonde Haare.

Eine Stunde später brachte ein unbekannter Jugendlicher auf der Alleestraße in Hamborn einen elfjährigen Radfahrer zu Fall. Der Unbekannte, der zwischen 10 und 15 Jahre alt sein soll, fuhr selbst auf einem Fahrrad und trat im Vorbeifahren gegen das BMX-Rad des Elfjährigen. Anschließend nahm der Täter das BMX- Rad, ließ sein eigenes liegen und flüchtete mit der Beute. Er ist etwa 1,50 Meter groß, hat die Haare vorne blond-orange gefärbt und trug eine grün-schwarze Tarnjacke. In beiden Fällen: Hinweise an die Polizei unter Telefon 0203 2800.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort