Duisburg Kinofreikarten: "Die Entdeckung der Unendlichkeit"

Duisburg · Mit einem Oscar wurde Eddie Redmayne für die Darstellung von Stephen Hawking, des weltbekannten, an einer furchtbaren Krankheit leidenden Physikers ausgezeichnet. "Die Entdeckung der Unendlichkeit" ist heute Abend im Stadtwerke-Sommerkino zu sehen.

Der Film entstand nach der Biographie, die Hawkings erste Frau Jane veröffentlicht hat. Das Drehbuch des Films wurde also nach den Vorgaben der Wirklichkeit verfasst. Und die zeigt, wie der wachsende Ruhm des Physikers einhergeht mit dem bestürzenden Verfall des Körpers, wobei man hinzufügen muss, dass Hawkings ALS-Erkrankung einen höchst seltenen, untypisch-langsamen Verlauf nimmt.

Längst sind alle regulären Karten für die heutige Vorstellung weg. Mit etwas Glück kann man aber noch Freikarten gewinnen. Wer sein Glück probieren möchte, rufe heute zwischen 11 und 11.15 Uhr in der RP-Redaktion an, Tel. 0203/ 9299519.

(pk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort