Tiere Des Tages Kleiner Draufgänger und ein zahmes Meerschweinchen

Duisburg · Der knapp zwei Jahre alte Mischling Clooney lebt seit Oktober im Tierheim. Der Rüde mit weiß-grauem Fell ist ein netter Hund, der neuen Leuten in der Regel freundlich und aufgeschlossen begegnet. Er ist ein lebhafter Draufgänger, der auf jeden Fall beschäftigt werden möchte. Clooney würde sich daher bestimmt darüber freuen, wenn seine neuen Halter viel mit ihm unternehmen würden. Eine Möglichkeit, den kleinen Rüden zu beschäftigen, ist lange und intensive Spaziergänge zu unternehmen. Dabei ist er gut leinenführig und sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich. Da er öfter den Kontakt zu anderen Hunden sucht, würde sich der Mischling auch als Zweithund eignen, sofern die Chemie stimmt. Der Rüde ist kerngesund, nur seine Nase ist derzeit etwas abgeschürft. Das wird aber schnell wieder verheilen.

 Er heißt wie der bekannte Schauspieler und ist ebenfalls ein kleiner Draufgänger: der Mischling Clooney sucht eine neues Zuhause.

Er heißt wie der bekannte Schauspieler und ist ebenfalls ein kleiner Draufgänger: der Mischling Clooney sucht eine neues Zuhause.

Foto: Tierheim

Das selbstbewusste Meerschweinchen Erwin ist handzahm und lässt sich auch auf den Arm nehmen. Da er den Kontakt zu Artgenossen sucht, sollte er in seinem neuen Zuhause mit einer netten Meerschweinchendame vergesellschaftet werden. Der zwei Jahre alte Bock mit schwarz-weißem Fell wurde allerdings neulich erst kastriert, so dass er bis Mitte Februar noch getrennt von einer Artgenossin gehalten werden müsste. Aufgrund seines unkomplizierten und freundlichen Wesens kann Erwin gerne an Anfänger vermittelt werden, auch an eine Familie mit Kindern. Allerdings ist auch ein Meerschweinchen nicht einfach nur ein süßer Spielkamerad und erfordert auch ein wenig Aufwand und Pflege

Kontakt: Tierheim an der Lehmstraße im Neuenkamp, Telefon 0203 935 50 90.

(jlu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort