Duisburg Königsgalerie: Platz machen für das Riesenrad

Der Umbau der alten Galerie zur neuen Königsgalerie läuft weiter auf Hochtouren. Derzeit gilt es, mit den Arbeiten am Kuhtor voranzukommen.

Umbau Königsgalerie - Bilder vom 3. November 2010
33 Bilder

Umbau Königsgalerie - Bilder vom 3. November 2010

33 Bilder

Der Weihnachtsmarkt öffnet am 18. November seine Pforten. Ende nächster Woche startet der Aufbau des Riesenrads. Bis dahin müssen die Arbeiten am Kuhtor soweit abgeschlossen sein, dass auch Platz da ist für die Hauptattraktion des Duisburger Weihnachtsmarktes. "Das wird klappen. Wir haben schließlich mit den Verantwortlichen vertraglich vereinbart, dass genug Raum für das Riesenrad geschaffen wird", sagt Citymanager Klaus-Peter Tomberg.

Nach der geplanten Fertigstellung der Königsgalerie Ende 2011 soll diese 16.500 Quadratmeter Einzelhandelsfläche sowie 3500 Quadratmeter Fläche für Büros und Dienstleistungen bieten. Geplant sind über 50 Mieteinheiten und rund 320 Parkplätze. Insgesamt investiert Multi Development 80 Millionen Euro in das Großtrojekt Königsgalerie.

Hier gibt es aktuelle Bilder vom Stand der Bauarbeiten.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort